Schwere Last auf dem Rücken

 

Die Last auf dem Rücken  

 

Stress ist eine der häufigsten Ursachen für Rücken- und

Schulterschmerzen.

 

Aufgrund der Konstruktion ist unser Rückgrat sehr anfällig,

besonders am Übergang von Lendenwirbelsäule zu Kreuzbein. 

Schuld daran ist die Evolution, der Mensch hat sich aufgerichtet. 

Und vermutlich gehören Rückenschmerzen zum Menschen seit 

Anbeginn. Ob  Bandscheibenvorfall, Verspannungen und 

Hexenschuss, jegliches Alter ist betroffen, mittlerweile auch viele

Schulkinder. Hinzu kommen Überanstrengung, Haltungsfehler, 

Bewegungsmangel und Übergewicht.

 

Ein wichtiger Verursacher wird oft jedoch nicht bedacht. Unsere

 Psyche und der Stress dem wir ausgesetzt sind und den wir nicht verarbeiten können. 

 

Stress hat unmittelbare Auswirkungen auf unser Wohlbefinden.

 

Durch Angst, Schmerz und was am allerschlimmsten ist, aus Angst vor noch mehr Schmerz verkrampft die Muskulatur und setzt einen Kreislauf in Gang, aus dem noch mehr Schmerz und Stress hervorgeht.  Wir nehmen eine Schonhaltung ein, die unser Leben im ganzen noch mehr einschränkt.

Schmerzverhalten

Es beginnt ein Selbstgesprächskreislauf, der für den Betroffenen nur schwer zu durchbrechen ist. Denn die Ursache, die negativen Emotionen, die auf Rücken und Schulter lasten, ist längst in Vergessenheit geraten. 

Welche Last aus der Vergangenheit sitzt mir auf den Schultern, warum muss ich die Zähne zusammenbeißen, was mir Schmerzen im Kiefergelenk und der Halsmuskulatur hervorruft.

 

Oder warum lasse ich die Schultern hängen, was mir Schmerzen im oberen Wirbelsäulenbereich verursacht.

 

Three in One Concepts heilt keine Krankheiten.

 

Wir schauen uns nur an, wo die Körperenergie aus der Balance geraten ist. Wir konzentrieren uns auf die Korrektur von negativem emotionalem Stress, der die Ursache von körperlichen Beschwerden sein kann. 

 

Dieser negative emotionale Stress entsteht im Kopf und bleibt dort so lange aktiv, wie der Stressor unerkannt und ungelöst ist. Mit Three in One Concepts begleiten wir sie behutsam beim Aufspüren dieser Stressoren und lösen sie mit der Korrektur, die der Körper anzeigt. Ist der emotionale Stress gelöst,  kann sich der Körper wieder selbst balancieren.